Hip Hop & New Jazz

Unterrichts-Philosophie

Egal was für Klamotten du trägst, hier zählt nur, dass du tanzen willst!

Tanzen ist so vielfältig wie die Menschen. Wir haben nicht alle den gleichen Stil und mögen auch nicht alle denselben Song und trotzdem gibt es nichts besseres als mit anderen gemeinsam zu tanzen und als Gruppe aufzutreten.

Die Gruppen stehen jedem offen, der tanzen möchte. Das passende Level findet man am besten durch ausprobieren. Die entsprechenden Trainingszeiten sind unter Termine zu finden. Eine kostenlose Schnupperstunde ist jederzeit möglich, eine vorherige Anmeldung wünschenswert.

Die einzelnen Gruppen trainieren das ganze Jahr über. Im Schnitt wird über 3-4 Monate an einer Choreographie gearbeitet. Der Einstieg in die Gruppen ist prinzipiell jederzeit möglich, zu Beginn einer neuen Choreo aber am leichtesten.

In meinen Choreos versuche ich der Vielfalt der tänzerischen Möglichkeiten, aber auch der meiner Tänzer gerecht zu werden. Die Grundlage ist in den meisten Fällen HipHop, aber es finden sich auch viele Einflüsse aus anderen Bereichen wie Latin, Revue, Jazz oder auch klassischem Tanz.

Copyright © Tanzlabor Dresden 2018